Eine Kooperationsehrung für unseren Verein von der VR Bank Schwäbischer Wald

Text und Bild sind aus dem Artikel des Sportkreis Rems-Murr

Erfolgreiche Kooperationen zwischen Schulen und Vereinen ausgezeichnet

Ein Erfolgsrezept seit Jahren ist der Wettbewerb, den der Sportkreis Rems-Murr auslobt, um Kooperationen zwischen Schulen und Vereinen zu fördern. Ebenfalls seit Jahren als verlässlicher Partner mit im Boot ist dabei die VR Bank Schwäbischer Wald. Zahlreiche Vereine und Schulen haben im vergangenen Jahr bei diesem Wettbewerb teilgenommen. Nun wurden erfolgreiche Kooperationen in den Räumen der VR Schwäbischer Wald in Welzheim für das gegenseitige Engagement ausgezeichnet.

Dieses kann dabei ganz unterschiedlich gestaltet werden, etwa durch eine mehrwöchige Kooperation, die der Vorbereitung und Teilnahme an einem Wettbewerb dient oder auch durch Organisation von Schulmeisterschaften dazu führt, eine bestimmte Sportart kennenzulernen. Oder es werden ein oder mehrere Sporttage an einer Schule durchgeführt.

„Dies ist immer ein sehr schöner Termin, weil wir die tolle Kooperation zwischen Schule und Verein würdigen möchten, die ja in vielen Bereichen schon über Jahre hinweg in den unterschiedlichsten Bereichen hinweg läuft“, so der stellvertretende Vorstandsvorsitzende Karl-Thomas Starke in seiner Begrüßung.

Ausgezeichnet wurden dabei der TSF Welzheim / Abteilung Tennis mit der Bürgfeldschule und Hofgarten-Grundschule für das gemeinsame Tennis-Projekt, das Tanzsportzentrum Weissacher Tal und das Bildungszentrum Weissacher Tal für das Projekt Tanzstunden für Anfänger und Fortgeschrittene sowie die Tauziehfreunde Pfahlbronn und die Schule im Lindengarten für ein gemeinsames Tauzieh-Projekt.